Abreise aus Bochum nach Tarragona
Startet Verspätet W
Bahnhof 1 250

Unsere 1 1/2 Wochen lange “Abschiedstour 2016” beginnt endlich. Spanien ruft und wir kommen gern.

Bahnhof 2 250
Düsseldorf 250

Bereits um 5:35 Uhr fahren wir mit dem Linienbus zum Hbf Bochum und steigen dort in den Zug nach Düsseldorf.

Am Bahnhof “Düsseldorf Flughafen” steigen wir in die Hängebahn ( SkyTrain) und fahren zum Terminal .B

Schockiert sehen wir dort, das unser Flieger fast eine halbe Stunde Verspätung hat.

Der Air Berlin Flug AB 8940 nach Barcelona ( Aeroporto de Barcelona - El Prat de Llobregat ( BNC ) gefällt uns so nicht, was sich auch bis zur Landung nicht ändert.

Düsseldorf 2 G
Luftbild 1 W Luftbild 2 W
Barcelona 1 G

Wir fliegen über den Rhein, dann in die Wolkendecke.

Die Regenwolken lassen wir erst in Frankreich hinter uns. Barcelona hat den zweitgrößten Flughafen Spaniens.

Der Flughafen “Barcelona El Prat” liegt außerhalb der Stadt direkt am Meer, so das wir über den Hafen von Barcelona kurz vor der Landung fliegen. ( Bild oben und rechts )

Barcelona 3 W
Barcelona 4 W

Die Metro Barcelona ( U-Bahn ) bringt uns in die Innenstadt.

Die Metro L9 fährt auf dieser Linie ohne Fahrer automatisch. Alles vom / zum Flughafen ist teurer ( Fahrkartenpreis 4,50 € )

( Bitte klicken Sie auf nebenstehender Skizze. )

Barcelona 2 W
Air Berlin Innenraum W
La Sagrada Familia 1 250