Barcelona
La Sagrada Familia 1 W
La Sagrada Familia 3 W
La Sagrada Familia 11 W
renfe Fahrkarte nach Tarragona W
Delta Ebre Link

Wir steigen an der La Sagrada Familia ( Basilica i Temple Expiatori de la Sagrda Familia ) aus.

Wir wollen uns den Bauvorschritt der letzten Jahre ansehen. Wunderschön sieht alles aus, die neue Front leuchtet in der Sonne. Seit 2010 ist sie ja Päpstliche “Basilica minor”.

La Sagrada Familia 2 W

Die alte Front dagegen ist bereits stark verwittert und wird wohl bald saniert werden müssen.

Sicherlich das bzw. eines der berühmtesten Wahrzeichen Barcelona beeindruckt uns immer wieder, wir sind gerne hier. Von Antonio Gaudi entworfen und begonnen, soll die Basilika 2026 fertig werden.

La Sagrada Familia 10 W
La Sagrada Familia 12 W

Wir sitzen in den beiden angrenzenden Parks. Essen und trinken etwas und schauen uns die Detailreiche Fassade an.

Wir sind immer wieder beeindruckt von der Schönheit des Bauwerks.

Nach etwa einer Stunde fahren wir mit der Metro L5 zum Bahnhof  Sants,  um von dort mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Tarragona zu fahren.( die 35 Minutenfahrt mit bis zu 300 km/h kostet 17,80 € / Person )

Am Bahnhof Camp de Tarragona werden wir mit einem Kleinbus abgeholt und fahren die 3 - 4 km zum Langzeitparkplatz einer Kfz Werkstatt.

Nach dem bezahlen der Rechnung in Höhe von 80 € für ca. 40 Tage Parken inkl. Transfer sitzen wir endlich in unserem Wohnmobil und fahren los.

In Hospital de Infant fahren wir erst einmal nach Mercadona und Lidl, dann weiter zum Strand. Ein Abendessen und kurzer Fernsehabend beschließen den Tag.

Müde vom Anreisetag gehen wir früh schlafen.