Rückreise
Alicante Einstieg W
Alicante Flughafen W

Abreise: Eigendlich gibt es nicht viel zu berichten.

Morgens klingelt der Wecker, Duschen, Frühstücken, Gedanken sammeln, noch mal überlegen, was muss mit nach Hause.

Dann kommt der Transferbus und wir fahren zum Flughafen Alicante.

Es ist schon warm, wir fahren die ca. 25 km ( von La Marina zum Flughafen Alicante ) über die N - 332 im Hemd, haben Pullover und Jacke über dem Arm, wissen das es zu Hause knapp über 0 Grad sind. Wir gehen durch die Sicherheitskontrolle und werden streng kontrolliert, sitzen dann am Gate und lesen noch etwas.

Ein letzter Toilettenbesuch und unser Flug wird aufgerufen. Die Mitarbeiterin von Ryainair geht herum und sortiert die Schlange stehenden Fluggäste richtig, denn viele stellen sich falsch an.

Wir haben “Priority Boarding” stehen richtig in der Schlange.

RYAINAIR Flugzeug rollend W
Alicante gestartet G
Alicante gestartet 2 W

Das Flugzeug ist heute mal wieder bis auf den allerletzten Platz ausgebucht, da wir über die Fluggastbrücke einsteigen dauert es sehr lange bis alle sitzen und ihr Gepäck verstaut haben.

Aber dann rollen wir los und starten, fliegen über die grossen Parkplätze wo man auch für 80 € / Monat sein Wohnmobil parken kann.

Wir stehen 25 km vom Flughafen entfernt für 25 € im Monat.

Alicante gestartet 3 G

Wir sehen aus dem Fenster und sehen die Küste an der wir die letzten Tage verbraucht haben, die Saline von Santa Pola, die kleine  Insel Tabarca die wir von unserem Wohnmobil aus tagelang sahen.

Nach gut 2,5 Stunden landen wir in Deutschland, fahren mit dem Zug nach Hause und träumen schon von unserer nächsten Tour .....

Hier geht es zum nächsten Reisebericht >>>>>>